Dienstag, 21. April 2015

Ganz mit sich und der Umwelt leben. Los geht's im neuen Blog!

Lange habe ich mir überlegt einen Blog über ökologische Themen und einen nachhaltigen Lebensstil, der dazu auch noch Spass macht, einzurichten.
Ich werde euch hier mit verschiedendsten Themen auf dem Laufenden halten. Dinge, die ich entdecke zu Hause in der Schweiz oder auf Reisen. Projekte, die ich ausprobiere, um nachhaltig zu leben. Inputs, die der geistigen Gesundheit gut tun.
Leider ist ökologisch zu leben zu einer Art Lifestyle geworden, bei dem es darum geht, dass es sich jemand ja leisten kann. Ich finde, ökologisch zu leben ist nicht abhängig vom Geld und sollte es nicht sein. Für mich ist es eine Lebenseinstellung mit sich und der Umwelt, das was uns alle umgibt, respektvoll und verantwortlich umzugehen.
Leider werden solche Ideen viel zu wenig im realen Leben geteilt, da es darum geht möglichst bequem zu leben. Deswegen ist es ideal, dass ich im Internet meine Ideen verbreite und mit euch teile. Aus der Schweiz kommen bisweilen sehr wenige Blogs zu dem Thema. Ich lese auch viele Blogs aus dem Ausland, wo ich tolle Inspirationen und Gleichgesinnte finde. Lernen wir voneinander im Internet und teilen es dann auch mit unseren Mitmenschen im realen Leben und inspirieren wir sie und sie uns.

Seid gespannt auf meine Themen!

Herzlich,
eure Ökonista

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen