Samstag, 4. Juli 2015

Weitere Blogs und Internetseiten über Müllreduktion

Bevor ich selber angefangen habe zu bloggen, habe ich zunächst einmal wie ihr jetzt einige Blogs und auf einigen Internetseiten Artikel gelesen. Ich habe euch davon eine Auswahl zusammengestellt, die aktiv sind und gute Tipps und Anregungen zur Müllreduktion geben. 

Blogs und Internetseiten: 

Besserlebenohneplastik
Nadine Schubert probiert vieles aus und erzählt von ihren Erfahrungen zusammen mit ihrer Familie, Plastik und Müll zu vermeiden. 
http://www.besser-leben-ohne-plastik.de

Foolfashion
Die Bloggerin Zora betreibt sehr viel DIY und zeigt auf, wie es sich plastikmüllfrei und plastikreduziert leben lässt. 

Gruenezwerge
Die Zwergenmama gibt gute Tipps zur Plastik- und Müllreduktion gerade, wenn ihr Kinder habt. 

Kein Heim für Plastik
Familie Krautwaschl hat ebenfalls einen Ratgeber zur Plastik- und Müllreduktion auf deutsch herausgegeben. Ich mag besonders ihre Seite, wo man Alternativprodukte findet. Gerade wenn ihr aus Österreich seid, ist es sehr hilfreich. 
Mückeblog
Stephanie bloggt politisch und mit lebenspraktischen Tipps über einen nachhaltigen Lebensstil.

My Plastic-Free Life
Einer der ersten Blogs zum Thema ,,KeinMüll". Beth Terry aus den USA hat dazu auch einen englischsprachigen Ratgeber geschrieben und ist die amerikanische Pionierin der ,,KeinMüll"-Bewegung. 

Ökonista
Ich, Carina, blogge über Nachhaltigkeit, Minimalismus und plastik(müll-)reduziertes Leben mit Fokus auf Zürich und die Schweiz. 
http://oekonista.blogspot.ch

Smarticular
Viele tolle DIY-Rezepte und Tipps für ein müllreduziertes und nachhaltiges Leben gerade bei Produkten, die ihr nur schwer ohne Plastikverpackung kaufen könnt.
http://www.smarticular.net

Trashisfortossers
Umweltaktivistin Lauren Singer bloggt über Ihren Zerowaste-Lebensstil und postet in ihrem Channel auf youtube.com regelmässig DIY-Videos. 

Utopia
Netzwerk mit vielen Hinweisen für alle, die sich für Nachhaltigkeit interessieren und vernetzen wollen.
http://www.utopia.de

Widerstandistzweckmässig
Maria postet zu den Themen plastikmüllfreies Leben und DIY; zusätzlich mit Fokus auf Österreich.
https://widerstandistzweckmaessig.wordpress.com

Wastelandrebel
Shia bloggt kreativ und mit vielen veganen Rezepten über Zerowaste.
http://wastelandrebel.com/de/

Zero Waste Home 
Bea Johnson gibt auf ihrer englischsprachigen Seite einen guten Einstieg ins ,,KeinMüll"-Leben. Im Buchhandel kann ich ihr Buch auf Englisch oder Französisch auch bezogen werden. 
http://www.zerowastehome.com

Zerowasteswitzerland
Endlich hat auch die Schweiz eine Seite mit Tipps und Tricks zu ,,KeinMüll".
http://www.zerowasteswitzerland.ch/de/

Falls ihr weitere gute Blogs kennt, schickt mir gerne den Link dazu. 

Herzlich, 
eure Ökonista

Ich mache gerade mit bei EiNaB: http://foolfashion.blogspot.co.at/2015/06/einab-im-juni.html

Kommentare:

  1. Wow, vielen lieben Dank für die Aufnahme in diese hochkarätige Liste - da freue ich mich sehr drüber!
    Du hast einen echt feinen Blog hier, ich bin froh, dich gefunden zu haben. Und mag dich bei der Gelegenheit auch gleich zu {Einab} einladen . du hast viele Beiträge, die sich dafür eigenen würden :-)
    LG Zora

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Zora!
    Ich danke dir. Ich habe dir wegen Einab ein Mail geschrieben.
    LG Ökonista

    AntwortenLöschen