Samstag, 25. Juli 2015

Wie recycle ich Kerzenwachs?

1. kerzenrecycling.ch
Bei der Arbeit und auch privat nutze ich sehr gerne Kerzen. Bisweilen habe ich noch keinen Ort gefunden, wo ich sie wieder in den Wertstoffkreislauf zurückführen kann, und habe sie deshalb im Restmüll entsorgt. In der Schweiz gibt es jedoch folgendes Angebot dazu, wo ich die Kerzen einschicken oder abgeben kann. Gerade sammle ich sie noch und schicke sie dann wahrscheinlich über die Arbeit mit ein:


Für Fleissige gibt es auch folgende Optionen: 
2. Kerzen selber ziehen
In der Schweiz hat es Tradition, Kerzen selber zu ziehen, gerade in der Adventszeit. Das könnt ihr auch zu Hause selber machen. 

3. Haushaltsprodukte aus Kerzenwachs herstellen
Bei smarticular.net findest du weitere Tipps und Tricks um daraus Haushaltsprodukte herzustellen, so z.B. Grillanzünder. 


Wir haben auf Arbeit immer so viele Kerzen, dass ich genügend Nachschub bekomme. Deswegen kommt mir das Recyling sehr entgegen. Wie recycelt ihr eure Kerzen? 

Herzlich, 
eure Ökonista

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen