Montag, 30. Mai 2016

Update: Erfahrungsbericht Efeuwaschmittel II

Das Efeuwaschmittel ist als preisgünstiges und nachhaltiges Waschmittel in aller Ökomunde. Ich wurde auch häufig gefragt, ob ich es tatsächlich verwende. 
Hier also nun mein Bericht dazu: Ich habe es einige Zeit verwendet, abends hergestellt und am nächsten Morgen damit gewaschen. Leider haben einige Kleidungsstücke danach trotz zusätzlichem Duftöl schlecht gerochen, wurden gar nicht richtig sauber und fühlten sich allesamt so pappsig unsauber an. Bei mir ist Efeu als Waschmittel eindeutig durchgefallen.
Leider geht bei mir wegen weisser Flecken auf schwarzer Kleidung und sehr kalkhaltigem Wasser auch kein Pulver. Waschnüsse haben bei mir sogar gelbe Flecken auf weissen Handtüchern hinterlassen und die nehme ich sicher auch nicht mehr.

Ich nehme deshalb nun wieder mein altes flüssiges Ökowaschmittel, das schön reduziert verpackt ist. 

Welche Erfahrungen habt ihr mit ökologischen Waschmitteln gemacht? Was könnt ihr empfehlen?

Herzlich, 
eure Ökonista

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen